31. März 2013

Frohe Ostern!

Erst einmal wünsche ich euch allen frohe Ostern! Ich wünschte wir hätten ein paar Grad mehr und Sonnenschein gehabt, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Meine Eltern und ich sitzen gerade gemütlich im Wohnmobil nach einem langen Tag in Berlin, während der Schnee schon wieder fällt.

Bevor es mit Berlin weitergeht, kommt hier noch...


In diesem Monat habe ich ein nettes Päckchen von Susie aus England erhalten mit diesen Leckereien:

Zartbitter-Schokolade mit Orange und Geranium, einen veganer Mini-Schoko-Hase, Cupcake-Förmchen mit veganem Cupcake-Rezept und eine scharfe Chili-Samenmischung



Es waren auch noch selbstgebackene Schoko-Oatmeal-Cookies mit dabei, aber die waren verzehrt bevor ich überhaupt daran gedacht habe ein Foto zu schießen! Die waren soooo lecker!

Thank you, Susie!

So, nun zurück in die Hauptstadt Deutschlands. Sight-Seeing waren wir noch nicht, aber dafür Shoppen!! Den ganzen Tag waren wir gestern in Neukölln unterwegs - mein Vater tat mir am nachmittag schon leid: Mit zwei Frauen shoppen gehen war bestimmt nicht gerade entspannend! Ich habe jedenfalls einiges an Geld für Klamotten ausgegeben, aber es musste auch mal wieder sein.

Als sich mein Magen mittags gemeldet hat, habe ich mich gleich mal nach Subway umgesehen - ohne Glück. Aber dann habe ich schnell mein "Berlin vegan"-App gefragt, welches mir gleich eine Liste von veganen Restaurants und Cafés in der Umgebung gezeigt hat.
Gleich gegenüber der Arkaden habe ich mir dann bei "Cigköfte" diesen leckeren "Wrap" gekauft:


Traditionell wird dieses Gericht mit rohem Fleisch zubereitet, aber diese Variante ist vegan, mit Weizen, Walnüssen, und jede Menge leckeren Gewürzen. Ich habe mich für die scharfe Füllung entschieden - doch erst als ich fertig mit dem Essen war, hat meine Zunge angefangen zu brennen - und wie!
Ich fands jedenfalls lecker; das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die frische Minze darin - bin ich leider kein Fan von.


Ich werde morgen noch vom Veganz berichten, da waren wir nämlich heute!
Euch wünsche ich noch einen schönen Ostersonntag!

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...