23. Juni 2013

Erfrischendes Banana-Split

Guten Morgen ihr Lieben!
Genießt ihr auch das schöne Wetter? Gestern war es wirklich schön hier, nicht mehr so schwül wie die Tage davor. Leider wird es wohl morgen wieder regnen, aber so wie es aussieht bleiben die Temperaturen oben.

Und was ist das beste, was man bei so einer Hitze machen kann? Genau, Eis essen! Und das kann man ganz leicht selber machen! 

Crunchy Bananen-Beeren-Split mit Schokosoße und karamellisierten Mandeln

1 Portion
1 Banane
100g TK Beerenmischung
2-3 TL Agavendicksaft
50g Sojajogurt
10-12 Mandeln
1/2 TL Agavendicksaft


etwas gepopptes Amaranth


  • Die Mandeln grob hacken und für ein paar Minuten in einer Pfanne (ohne Öl) rösten, 1/2 TL Agavendicksaft dazugeben und karamellisieren lassen. Vom Herd nehmen.
  • Die Schokosoße nach diesem Rezept zubereiten.
  • Die gefrorenen Beeren mit dem Jogurt und 2-3TL Agavendicksaft mit einem Pürierstab pürieren. Evtl. einen Schuss Milch dazugeben.
  • Die Banane längs halbieren und auf einen Teller/eine Schüssel geben. Das Beereneis darauf verteilen.
  • Nun nur noch Schokosoße, die Mandeln und ca. 1 Löffel gepopptes Amaranth auf das Eis geben und schon ist euer erfrischendes Banana-Split fertig!

Ich habe dies übrigens zum Frühstück vertilgt, mh:)



Bevor ich es vergesse: Ratet mal, was der Postbote mir vor kurzem gebracht hat?!



Es ist.....ein VITAMIX! Der Rohkost Versand Keimling  hat mir diesen tollen Mixer freundlicherweise zum Testen zugesandt und ich kann jetzt schon sagen, dass ich total in dieses Gerät verliebt bin! Ich bin wirklich mehr als begeistert!

Ich werde auch bald eine Rezension schreiben und euch ein bisschen erzählen, was der Vitamix alles kann. Falls ihr irgendwelche Wünsche habt bezüglich "Rezepte mit dem Vitamix" oder Fragen zu dem Mixer, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen.

Heute morgen habe ich mir mit dem Vitamix übrigens einen tollen grünen Smoothie gezaubert:




So toll bekommt das mein Mixer nie und nimmer hin; vor allem nicht in der kurzen Mix-Zeit!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Hier noch ein paar Bilder von meinem Essen der letzten Tage:



Kommentare:

  1. Ich liebe deine Fotos - da bekommt man direkt Lust aufzuspringen und was zu kochen! Werde das Banana-Split auch bald ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für ein Grün *gggg*

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wie immer klasse aus!! Aaaah und auf den Vitamix bin ich ganz neidisch :D Wünsch dir ganz viel Spaß damit. Darfst du ihn zeitweise testen oder sagen behalten? Rezepte für den Sommer besonders kühle Smoothies fände ich super :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf den Vitamix für 4 Wochen testen! Aber ich will ihn gar nicht mehr hergeben! Schade, dass es jetzt so stressig ist, da wir bald Klausuren schreiben, sonst würde ich ununterbrochen mixen und kochen:)

      Smoothies - wird gemacht!:)
      lg

      Löschen
  4. tolles Rezept!
    und dein Essen sieht superlecker aus! *_*
    ich bin ebenfalls neidisch auf den Vitamix :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...