22. Juli 2013

Sommer, Sonne, sommerliche Suppe!

Hallo Ihr Lieben! Es ist vollbracht: Ich habe heute meine letzte Klausur geschrieben und kann nun endlich entspannen! Ich war heute schon mit Freundinnen in Erfurt shoppen und habe mir ein paar (dringend benötigte) Schuhe sowie ein nettes türkises Kleid gegönnt. Morgen früh werden wir picknicken - dafür habe ich heute Abend schon etwas leckeres vorbereitet - bald auch auf meinem Blog zu sehen;)

Heute gibt's aber erst einmal ein Suppen-Rezept für euch! Ich meine keine deftige warme Erbsensuppe sondern eine kalte, cremige Avocado-Gurken Suppe. Sehr erfrischend bei solchen Temperaturen!

Sommerliche Avocado-Gurken Suppe

1 Portion/2 kleine Portionen
1 reife Avocado
1/2-3/4 Gurke
1/2 Zitrone oder Limette
evtl. etwas Wasser
Salz, Pfeffer
Cayenne (opt.)

  • Das Avocadofleisch auslöffeln und in einen Pürierbehälter geben. Die Gurke in kleinere Stücke schneiden und dazugeben. Die Zitrone entweder ausdrücken oder die Schale entfernen und zu den anderen Zutaten geben.
  • Das ganze mit einem Mixer oder Pürierstab cremig pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Cayenne würzen und evtl. noch etwas Wasser dazugeben.
  • Noch einmal pürieren und kalt servieren.
Die Suppe eignet sich auch sehr gut als Vorspeise oder sogar als Erfrischung für Zwischendurch. 

Schaut mal hier: Yin und Yang-Suppe;) 


Das war eigentlich mein Plan gewesen für dieses Rezept, aber die rote Gazpacho-Suppe war nicht wirklich überzeugend. Der grüne Teil umso mehr! 


Ich bin mittlerweile so müde! Shoppen kann richtig anstrengend sein;) 
Es folgen noch ein paar Fotos der letzten Tage. Übrigens habe ich vorgestern eine kleine Fahrrad-Tour unternommen und dabei feststellen müssen, dass die Gegend wirklich schön ist! Ich werde werde bestimmt noch weiter auf Erkundungstour gehen!







Das war es von mir! Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur überstandenen Klausurphase. ;) Ich find ja die besonders im Sommer immer mega anstrengend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich muss jedoch noch eine Klausur im Oktober schreiben, aber bis dahin ist ja noch eine Weile!
      Stimmt, bei den Temperaturen war das Lernen wirklich eine Qual! Nun kann ich den Sommer endlich genießen;)
      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...