1. September 2013

Quinoa-Pfanne mit Brokkoli und Kichererbsen

Halli, hallo ihr Lieben! Heute ist der 1. September und somit der erste Tag des "Vegan Month of Food".

Naja, ihr habt theoretisch schon den 2. September während wir uns hier so langsam bettfertig machen. Wir hatten heute Abend ein paar Gäste da und es gab wieder reichlich zu essen. Dabei haben wir heute mittag schon in einem Thai-Restaurant geschlemmt! Tja, so ist das hier bei meiner Gastfamilie:) Da steht auch noch ein Kuchen im Gefrierfach, den ich heute gemacht habe. Der wird wohl morgen geschnitten - an 'Labour Day'.

Hier habe ich noch ein schnelles und einfach Rezept für eine Quinoa-Pfanne für euch! Bei all dem vielen Reis brauche ich ab und zu auch mal etwas anderes! Quinoa passt da immer gut; vor allem ist es nährstoffreicher als Reis.


Schnelle Quinoa-Pfanne mit Brokkoli und Kichererbsen

gekochtes Quinoa (für 3-4 Personen)
Olivenöl
frischer Brokkoli
1 Dose Kichererbsen
rote Paprika, Stücke
frischer Basilikum, gehackt
1-2 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Saft 1/2 Limette/Zitrone

weitere Ideen: Mais, Zwiebeln, Knoblauch, anderes Gemüse

  • Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Olivenöl andünsten. Aus der Pfanne nehmen.
  • Evtl. etwas mehr Olivenöl in die Pfanne geben. Tomatenmark mit etwas Wasser darin zum köcheln bringen. 
  • Basilikum und Quinoa dazugeben und alles verrühren. Den Herd auf niedrigste Stufe stellen.

  • Brokkoli wieder dazugeben, sowie die Paprikastücke und die abgetropften Kichererbsen unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eigentlich wollte ich euch heute mein Rezept für selbstgemachte Snickers präsentieren, aber ich musste mit Bedauern feststellen, dass ich mein Rezept wohl zuhause in Deutschland hab liegen lassen! Tja, dann müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden. Vielleicht gibt es dann morgen mein heute kreiertes Kuchen-Rezept, nachdem es von meiner Gastfamilie, unseren Gästen und mir getestet wurde!

So, ihr Lieben! Ich werde jetzt schlafen gehen, es war ein langer Tag! Bis morgen!

Kommentare:

  1. Huhu,

    nee umgekehrt, bei uns ist grad früh morgens 6:55 Uhr am 02. September ;-)
    Deine Quinoa Pfanne sieht super aus!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mich wohl etwas vertan, schon geändert;) und danke!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...