7. Dezember 2013

Ein paar Bilder...

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch. Ein Rezept folgt morgen!

Am Donnerstag war ich mit ein paar Freundinnen beim Jenaer Weihnachtsmarkt. Wir haben uns natürlich den Regentag der Woche ausgesucht, aber das bisschen Nässe und Wind hat uns nicht viel ausgemacht. Ich hoffe ihr wart alle von dem Sturm ebenfalls nicht so sehr betroffen.

Biochemie-Prakitkumsvorbereitung. Hat sich gelohnt, volle Punktzahl beim Antestat!

Auch in der Weihnachtsbäckerei war ich wieder aktiv: Gebrannte Mandeln und leckere Schokomandeln nach dem Rezept  von der lieben Juli - hier zu finden.

Schneeeeee! Heute morgen war es richtig schön weiß draußen! Im Laufe des Tages hat sich der Schneefall leider in einen leichten Regenfall verwandelt. 

Smoothies gehen immer - auch bei Heiße-Schokolade-Wetter!

Dieses nette Utensil hat mir meine Freundin von IKEA mitgebracht: Eine Plätzchen-Rolle! Wird morgen, wenn ich es schaffe, mal getestet.


Und zuletzt noch ein paar "Vegan For Youth"-Gerichte, die ich alle wirklich klasse finde!

Acai-Pop (S.89) mit VFY-Juice
Apfel-Hafer-Tower mit Kiwisoße (S.86) mit Matcha-Latte
Amaranth-Creme (S.95)
Funky-Monkey-Banana-Muffins (S.102) - sogar glutenfrei!
Salat mit Blaubeerdressing und Kürbis-Wedges (S.171)
Gurkenlasagne "Fresh Summer" (S.155)
Möhrennudeln mit Tomaten-Auberginen-Soße (S.156)

Einen schönen Abend noch!

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal wieder alles echt klasse aus. Welche Sprossen benutzt du eigentlich immer für die Gerichte? Die Plätzchenrolle sieht ja auch echt praktisch aus, würde mcih wirklich interessieren wie/ob das gut funktioniert.
    War heute auch mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt, nur mit Schnee ist hier leider nichts (aber bei meinen Eltern anscheinend, hoffentlich hält das bis nächste Woche :D). Wünsche dir noch ein erholsames restliches Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Ich benutze meist Alfalfa-Sprossen - die ich natürlich selber ziehe;)
      Ich bin zwar gerade am Plätzchen-Backen, habe den Plätzchen-Roller jedoch noch nicht getestet, da der Teig war etwas zu klebrig war. Ich denke nächstes Wochenende werde ich aber wieder backen!

      Löschen
  2. Hahaaa, wie cool - diese Plätzchenrolle ist ja genau meins! Hast du gut mitgenommen :) Herzlichen Glückwünsch zur vollen Punktzahl - eine Fleißige bist du doch. Das hat bestimmt was mit dem Vegan for Youth Buch zu tun - dein Gehirn ist einfach so gut mit Superfoods versorgt. Da bräuchte ich auch mal was von :)

    Du, Melli, wir sollten auch mal den Weihnachtsmarkt unsicher machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Gehirn läuft momentan auf Hochtouren;)

      Super Idee mit dem Weihnachtsmarkt! Wie sieht's an diesem oder am nächsten Wochenende aus? Momentan ist es durch die Woche bei mir eher ungünstig.

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Schöne Bilder , tolle Anregungen , bin ein großer Fan deines Blogs!
    Ich schreibe selber und vielleicht würdest du mal vorbeischauen, ich würde mich freuen, wenn ich dir auch ein paar Inspirationen geben könnte :)

    Deine Mademoiselle Canelle.<3

    http://mademoiselle-canelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich nett von dir! Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog so gefällt!
      Ich war gerade auf deinem Blog - sehr schön gemacht übrigens - und habe mich ein wenig durch deine veganen Rezepte geblättert - und mich dabei gleich inspirieren lassen: Morgen kommen Granatapfelkerne auf mein Haferflockenbrei!;)

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...