29. März 2014

Vegan Wednesday #83

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät beim Vegan Wednesday dieser Woche mitzumachen. Gesammelt wird dieses mal bei Cara. Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, die Fotos hochzuladen, da ich von Montag bis heute Besuch von meiner älteren Schwester hatte.


Es war so toll, sie mal hier zu haben - der Abschied war dementsprechend ziemlich tränenreich! Mittwoch waren in Weimar und am Donnerstag in Erfurt und haben natürlich lecker gegessen - u.a. vegane Burger bei Green Burger in Jena, Cupcake und Chai Latte im fau in Jena, Pizza in Weimar und vegane Spaghetti Bolognese bei Die Nudelmacher in Erfurt. Neben all den leckeren Speisen außer Haus und auch bei mir zu Hause, haben wir auch einige Leckereien getestet, u.a. einen true fruits smoothie und Vivani Schokoriegel. Ihr hättet das Gesicht von meiner Schwester und mir sehen sollen, als wir den ersten Bissen von diesem Riegel genommen haben:


Der Wahnsinn! Schmeckt genauso wie eine nicht-vegane weiße Crisp-Schokolade, die ich vor meiner veganen Zeit geliebt habe. Wir haben übrigens noch weitere der Vivani-Riegel probiert und waren ebenfalls begeistert.

Auf unser Frühstücks-Parfait ist auch ein bisschen von der Dark Nougat Sorte gelandet. Das Parfait bestand übrigens aus Schoko-Banane-Oatmeal, Maracuja-Himbeer-Sojajogurt und Erdnusscreme. Dazu hab es etwas true fruits purple- smoothie - ein super Start in einen anstrengenden Tag!


Wir waren jeden Tag viel zu Fuß unterwegs - und das macht hungrig. Mittags haben wir uns jeder eine Veggie-Pizza ohne Käse gegönnt. Anschließend gab es noch eine Kugel richtig gutes Mango-Eis, welches wir bei herrlichem Sonnenschein vor Goethes Wohnhaus genossen haben.


Als wir wieder abends zu Hause angekommen sind, waren wir k.o.! Zum Abendessen gab es nur noch etwas Gemüse mit Dip zum knabbern vor dem Fernseher. Lange haben wir nicht mehr durchgehalten, uns fielen die Augen einfach zu nach so einem langen Tag.

In Erfurt waren wir wie gesagt am Tag darauf. Dort waren wir bei Die Nudelmacher essen - wirklich sehr zu empfehlen. Klein aber fein kann man da nur sagen! Die veganen Spaghetti Bolognese waren richtig lecker und auch die Penne mit veganem Pesto Rosso meiner Schwester haben super geschmeckt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag. Vergesst nicht die Uhren umzustellen. Bis zum nächsten Post!


Kommentare:

  1. Keine Sorge - bis heute um 0:00h wärs eh kein Problem und da ich wohl erst morgen im Laufe des Tages dazukomme das Board zu machen, hättest du bis dahin deinen Link auch noch dazuschmuggeln können. ;)

    Liebe Grüße, ich komm morgen nochmal zum Pinnen vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info:) Schönen Abend noch!

      Löschen
  2. Ich liebe die Somoothies von true fruits. Für den Alltag natürlich viel zu teuer, aber ab und zu gönne ich mir mal einen.

    Meine Schwester kommt in den Osterferien mich hier in Köln besuchen. Ich freu mich schon voll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die true fruits smoothies sind toll! Klar, der Preis ist nicht gerade niedrig, aber man bekommt ja auch noch so eine tolle Flasche dazu;)

      Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß! Schon alles geplant?
      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...