16. April 2014

Vegan Wednesday #86

Hallo ihr Lieben!
Der Mittwoch neigt sich langsam dem Ende zu, aber da ich morgen erst um 12 Uhr zur Vorlesung muss, bleibe ich heute mal etwas länger wach - im Gegensatz zu Bella, die eingekuschelt in ihrem Körbchen vor sich hin döst. 

Dann kommen wir auch gleich zum Thema: Vegan Wednesday! Gesammelt wird dieses mal bei Petzi.


Frühstück

Nach einer Smoothie-Phase gab es heute mal wieder Oatmeal zum Frühstück. Diesmal mit Banane und Goji-Beeren in Sojamilch gekocht, darauf kam noch mehr Banane und Goji-Beeren, etwas zu viel Acai-Pulver, Chia-Samen und Blütenpollen (erst nach dem Foto zugefügt). Lecker!

In der Uni habe ich noch zwei Pralinen gegessen, die meine Freundin selbst gemacht hat - die waren echt lecker. Ich sollte sie mal nach dem Rezept fragen!


Mittagessen


Ich habe vor kurzem ein riesiges iglo-Paket mit allerlei veganen Gemüse-Mischungen und co. erhalten. Da mein Gefrierschrank nicht sehr groß ist (ich sollte wohl eher Gefrierfach sagen), muss das natürlich alles schnell verzehrt werden. Heute gab es also die "Gemüse-Reis-Pyramide" mit der Gemüse-Mischung "Provence". Die Kombi hat mir echt gut geschmeckt. Ich fand es super, dass die Gemüse-Mischung nicht mit Salz überwürzt war, sondern mehr Wert auf die Würzung durch verschiedene Kräuter gelegt wurde und dass die Bohnen schön knackig waren. 

Nachmittagssnack

Am Nachmittag habe ich mir eine große Tasse Chai gekocht. Dazu gab es ein paar Mandeln und etwas Zartbitterschokolade. 

Kurze Zeit später habe ich dann noch hiervon genascht....


Worum es sich dabei handelt erfahrt ihr bald.


Abendessen


Abends war wieder "iglo-Essen" angesagt. Und bis auf die Empfindung, dass die Tomatensoße etwas wässrig war, kann ich mich bei diesen Produkten ebenfalls nicht beschweren. Die Spinatstäbchen sind wirklich gut und bei der Gemüse-Mischung ist mir wieder aufgefallen, wie knackig das Gemüse ist. Die Soße hatte zudem einen schön tomatigen Geschmack und war wiederum nicht zu überwürzt. Wirklich empfehlenswert.

Ansonsten war ich heute ziemlich lange mit Bella unterwegs - wir hatten hier endlich mal wieder einen Tag fast ununterbrochen Sonnenschein und das mussten wir ausnutzen. 
Im nächsten Post habe ich noch eine Überraschung für euch, also seid gespannt!

Bis dahin!

Kommentare:

  1. Jetzt hast mich neugierig gemacht, was ist das bloß was du da genascht hast? Sieht ein bisschen nach Vollkornbrot mit Curryhummus aus :D
    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte ich auch gerade schreiben! Was das wohl Mysteriöses sein mag... Da Backpapier, vermute ich Kuchen, aber kann auch an meinem Wunschdenken liegen. :D

      Löschen
    2. Also Vollkornbrot und Hummus ist ganz daneben - es ist etwas Süßes! Mit Süßkartoffeln...:)

      Löschen
  2. Manno, ich mag auch mal so Pakete bekommen, wie ihr alle *schnief*
    sieht sehr lecker aus!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...