1. Januar 2015

Auf ein Neues!

Hallo ihr Lieben,
frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Das letzte Jahr verging mal wieder schnell oder meint ihr nicht? Meine Eltern meinten gestern noch, je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen. Da ist wohl etwas dran!

2014 hatte definitiv einige Höhepunkte wie mein Urlaub in Thailand mit meiner Gastfamilie, sowie eine andere Sache, über die ich euch bald berichten werde. Nun ist 2015 hier, ein neues Jahr, die Chance Dinge zu ändern oder auch beizubehalten; ein neuer Start, und die Möglichkeit einige Vorsätze endlich in die Tat umzusetzen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch etwas spezielles fürs neue Jahr vorgenommen? 

Ich werde im neuen Jahr versuchen, so wenig wie möglich Lebensmittel mit Plastikverpackung zu kaufen. Es regt mich schon ein wenig auf, wenn z.B. Bananen oder Paprika abgepackt in Plastik im Supermarktregal liegen. Zudem möchte ich mehr saisonal kochen, sprich, Erdbeeren und co. werden nicht mehr im Oktober auf dem Tisch landen. Eine weitere Sache, die ich mir vorgenommen habe, ist so viel wie möglich selber zu machen. Dazu zählen z.B. Brot backen, meine eigene Gemüsebrühe kochen, Bohnen selber zubereiten anstatt auf Dosen-Bohnen zurück zu greifen.

Neben diesen Vorsätzen möchte ich im neuen Jahr unter anderem mehr Lesen und weniger Zeit am Laptop, iPad und Smartphone verbringen. Ich denke man kann seine Zeit sicher besser nutzen, als sich den halben Tag durch facebook zu scrollen (nicht, dass so mein Alltag letztes Jahr aussah...). Und zuletzt möchte ich im neuen Jahr etwas Neues ausprobieren.Was genau, weiß ich noch nicht. Schauen wir mal!

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start ins Jahr 2015, dass euch hoffentlich viel Freude, Erfolg, Gesundheit und leckeres Essen bringt!


Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr!!!
    LG, Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich richtig gut! Es gibt sowieso viel zu viel Plastik auf der Welt! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...