22. März 2015

Mein 1. Kochbuch "Heute mal vegan" + Gewinnspiel (BEENDET)

Hallo ihr Lieben,
vor einer Weile habe ich es schon angedeutet und nun ist der Moment gekommen, an dem ich das "Geheimnis" endlich lüften darf: Mein erstes Kochbuch wird am 25. März erscheinen! Letzten Freitag durfte ich das erste Exemplar endlich in den Händen halten und es ist so ein tolles Gefühl.


Das Kochbuch enthält 40 einfache, alltagstaugliche Rezepte - von Frühstück bis Dessert - mit vielen Tipps und Informationen zu verschiedenen Zutaten.Von Smoothies und Crêpes über Burger, Suppen und Salate zu Muffins und Chia Pudding - für jede Gelegenheit und auch Jahreszeit ist etwas dabei. Ein paar Rezepte mögen euch schon von meinem Blog bekannt sein, jedoch haben auch einige neue den Weg in das Buch gefunden. Das Schöne: Zu jedem Rezept gibt es ein Foto. 


Das Buch wird im facultas/maudrich Verlag erscheinen, bei dem ich mich an dieser Stelle auch noch einmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte. Weitere Informationen zu meinem Buch bekommt ihr auf der Homepage des Verlags. Dort könnt ihr euch ebenfalls ein Exemplar bestellen, so wie bei amazon, wo ihr auch schon mal einen Blick ins Buch werfen könnt. 

Aber natürlich habt ihr nun auch die Möglichkeit mein Buch zu gewinnen. Alles was ihr dazu tun müsst ist bis zum 29.03.2015 um 23 Uhr einen Kommentar mit eurer Email-Adresse zu hinterlassen und mir zu sagen, was euer absolutes Lieblingsgemüse ist. Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist (oder unter 18 mit Erlaubnis der Eltern) und aus Deutschland oder Österreich kommt. Ich verlose zwei Exemplare, sprich es wird zwei Gewinner geben, die per Zufall bestimmt werden. Viel Glück!


Danke euch allen, die regelmäßig auf meinem Blog vorbeischauen, meine Rezepte nachkochen und mir positives Feedback zu meinen Blogposts geben. Ich freue immer sehr über eure Kommentare und Emails. Ich hoffe mein Buch wird euch ebenfalls so gut gefallen! Ganz liebe Grüße!

Melanie Jacobs
Heute mal vegan
2015, Facultas / Maudrich
broschiert, 112 Seiten
ISBN: 978-3-99002-008-1

Kommentare:

  1. Liebe Meli, ich finde dein Buch schon alleine von der Aufmachung her super ansprechend, deshalb würde mich der Inhalt umso mehr interessieren:)

    Ich kann absolut nicht ohne Tomaten und freue mich schon riesig auf die Tomatensaison <3

    Liebe Grüße, Mary (zuckerl123@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Das Buch sieht fantastisch aus, Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Mein liebstes Gemüse ist gerade Spinat, das könnte ich wirklich immer essen :)
    Viel Erfolg Dir!
    (sina-berlin@online.de)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Kochbuch! :) Sicherlich ein wahnsinnig tolles Gefühl ein Buch in Händen zu halten, auf dem der eigene Name steht und in das man so viel Mühe gesteckt hat.
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit :) Ein Lieblingsgemüse zu finden fällt mir aber gerade schwer, es gibt so viele leckere Gemüsesorten... Worauf ich aber immer wieder zurück komme sind Bohnen. Gelten Hülsenfrüchte als Gemüse? ;) Alternativ schicke ich die Aubergine ins Rennen, die könnte ich auch täglich Essen.
    Liebe Grüße,
    Carla
    (mail äht herbs-and-chocolate.de)

    AntwortenLöschen
  4. Oh cool, ich freu mich für dich! Mein liebstes Gemüse ist die Tomate - vielseitig und sowohl gekocht, als auch frisch super lecker. Und das Beste: Mein Opa hat ganz viele im Garten, die ich im Sommer immer frisch vom Strauch pflücken kann.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Buch.
    Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus und da werde ich sicherlich einen Blick hineinwerfen.
    Im Moment ist mein allerliebstes Gemüse Broccoli. Mochte ich früher nie, jetzt kann ich ihn einfach pur essen :-)

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ein eigenes Kochbuch, das hört sich supi an, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass sich darin auch Rezepte mit Tomate und Brokkoli befinden, denn die liebe ich so sehr :))
    LG Caro
    caro.schwarz94(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hi Meli, ich lese hier schon länger mit und finde deine Rezepte immer sehr spannend. Da wäre das Kochbuch natürlich perfekt für mich! ;)

    Was nun mein Lieblingsgemüse ist, ist gar nicht so einfach zu sagen... Ich liebe so viele Sorten! :D Mit zu den tollsten gehören aber sicherlich schön süße Tomaten, Broccoli und Paprika, die dürfen bei mir nie fehlen!

    Viele Grüße und viel Erfolg für das Buch!
    Steffi (st.ende@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es gerade schon auf Instagram bewundert und finde es immer so toll, wenn Blogger Bücher rausbringen, besonders vegane Kochbücher!!! Herzlichen Glückwunsch also erstmal! :) Das Design/Cover sieht schon mal sehr ansprechend aus. Klasse, dass auch zu jedem Rezept ein Foto dabei ist - sowas finde ich sehr wichtig bei Kochbüchern.

    Ich habe bis jetzt noch nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht, also versuche ich mal mein Glück.
    Mein Lieblingsgemüse ist die Süßkartoffel!

    LG
    Phine (involuntarydreamer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Meli, ist ja echt cool, dass du ein eigenes Kochbuch rausgebracht hast. Ich lese schon länger begeistert deinen Blog - ich bin auch Studentin und so inspirieren deine Rezepte mich oftmals. Mein Lieblingsgemüse im Sommer ist die Zucchini, im Winter die Sellerieknolle! ;)
    Liebe Grüße, Lena
    lena.riedl(äääät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Meli,

    wie schön, dass du nun ein eigenes, veganes Kochbuch rausgebracht hast - Hut ab! :)
    Mein absolutes Lieblingsgemüse sind Kidneybohnen, ob im Salat, in Gemüsepfannen oder in Bratlingen - einfach lecker! Ansonsten finde ich Paprika und Aubergine auch super gut!

    Liebe Grüße,
    Anna
    anlezi[ät]freenet.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meli,

    Glückwunsch zum ersten eigenen Kochbuch! Sieht toll aus :-)
    Da ich ein riesen Fan Deiner bunten Studentenküche bin steht das Buch jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Mein Lieblingsgemüse ist wohl Brokkoli, weil er einfach so gesund ist und zu allem schmeckt. Außerdem mag ich grünes Essen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Bloggen und Kochen!
    Liebe Grüße,
    Valerie

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo :D

    Mein Lieblingsgemüse.. tja... ganz schlicht und einfach:
    Die Kartoffel - oder wie man bei uns in Österreich auch liebevoll "Erdäpfel" sagt.
    Super vielseitig einsetzbar, geschmacklich mit (fast) allem in Einklang zu bringen und mit Inhaltsstoffen braucht sie sich auch nicht zu verstecken!

    Viel Glück an alle TeilnehmerInnen! :D

    Liebe Grüße,

    Anna Dorfer
    (anna-dorfer@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  13. Uhhh obwohl dein Blog schon seit langer Zeit mein Lieblingsblog ist, hat mich die Nachricht von deinem eigenen Kochbuch gerade total überascht! O.o ♥
    Ich will *_* hihihi

    Mein Lieblingemüse... schwer...!
    Aber im Moment die Zuccini, weil man sie so vielseitig verwenden kann.
    Im Moment freue ich mich jeden Abend schon auf mein tägliches Porridge mit Zuccini! ;)

    noel@s-u-n.de

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere dir auch recht herzlich!!!
    Ich freue mich schon auf das Buch ... aber vielleicht besteht ja eine kleine Chance für mich, dass ich gewinne! ;)
    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist die Zucchini, da sie so vielseitig und Jahreszeiten unabhängig einsetzbar ist!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist derzeit Karfiol, vor allem, seitdem ich vor einem Monat in Amerika gelben/weißen/violett und grünen Karfiol probieren konnte. petrasiegele@gmx.at

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    oh wie schön, ein Kochbuch von Dir. Schwierig ein absolutes Lieblingsgemüse festzulegen, ich mag ziemlich viele Gemüsesorten, besonders gerne esse ich u.a. Brokkoli, Kürbis und grüne Bohnen. cinnamon(at)7fun(punkt)de

    Liebe Grüße
    Ruthie

    AntwortenLöschen
  17. Wie wundervoll ! Gratulliere!

    Mein absolutes Lieblingsgemüse ? Das ist unendlich schwer !
    Im Winter Karotte und Rote Beete im Sommer Blumenkohl und Tomate.
    Ich hoffe nun schwer, dass die anderen tollen Gemüse sich nicht vernachlässigt fühlen !
    Ich liebe sie doch alle ;)

    Grüüße <3

    barbara.janulewicz@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooohhhhh!!!! Ein Kochbuch! Wie cool! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich persönlich freue mich sehr, dass du eines herausbringen konntest. Denn ich liebe deinen Blog und habe schon viel von dir nach gekocht! :D Da würde sich ein Kochbuch aus deiner Feder doch wirklich gut bei mir machen! :D

      Mein Lieblingsgemüse? Was eine schwere Frage...
      roh: Brokkoli / gegart: Rote Beete und Kürbis - ich kann mich hier einfach nicht entscheiden!

      LG
      Natja

      natja.siebenbergen at gmail.com

      Löschen
  19. Glückwunsch zum eigenen Kochbuch! Das finde ich ja echt toll, und es sieht sehr ansprechend aus.
    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist die Erbse, die könnte ich pfundweise verdrücken, mit wachsender Begeisterung.
    Meine email adresse ist pia.la(at)gmx.de

    Lieben gruss,
    Pia

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das ist ja toll.

    Mein liebstes Gemüse sind Tomaten.
    Ich kann es kaum erwarten in ein paar Monaten Tomaten vom Balkon zu ernten und zu Salat zu verarbeiten. :)
    Ach ja, Zwiebeln sind auch sehr wichtig, die verwendet man ja in sooo vielen Gerichten.

    AntwortenLöschen
  22. Oohh, Gratulation zum Kochbuch!!
    Mein Lieblingsgemüse ist Zucchini, die sind so herrlich vielseitig.
    Mailadresse: kuehnesilke@web.de
    Die Verlosung ist eine tolle Idee, viel Glück an alle
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. cool! Glückwunsch zum eigenen Kochbuch.
    Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl :)

    lg,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  24. faszinierend, dass du das neben dem studium hinbekommen hast. super!
    die frage ist schwierig, da gibts so viele. spontan hätte ich jetzt tomate gesagt, aber da die ja eigentlich botanisch gesehen ein obst ist, gebe ich als "alternativkandidaten" mal zucchini an ;-)

    vielen dank für die verlosung und ich wünsch dir viel glück mit deinem buch =)

    Cailyn90@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie ich mich für dich freue! Super, dass überall ein Bild dabei sein wird - das fehlt leider allzu oft...

    Ich bin sehr sehr gespannt,
    alles Liebe

    Verena

    (iced_venna@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Verlosung...da wir auch versuchen mehr Gerichte ohne Fleisch in unseren Alltag einzubauen...also mein Lieblingsgemüse ist auf alle Fälle Spinat!! Einfach nur megalecker :)
    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie wunderbar, dass Du nun unter die Kochbuchautorinnen gehst :-)
    Ich hoffe, es gibt dort auch das ein oder andere Rezept mit Kürbis - denn das ist mein absolutes Lieblingsgemüse <3


    Viel Erfolg mit dem Buch!!!

    Michy (weber.michaela@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Definitiv Aubergine.

    Sofie
    ssambo@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Juhu! Endlich ist es soweit. Danke nochmal für die Benachrichtigung per Mail, hätte es aber auch schnell hier gesehen, da ich regelmäßig vorbei schaue.

    Natürlich kann ich mir die Teilnahme am Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Mein Lieblingsgemüse ist der Kürbis, seitdem ich diesen vor knapp 2 Jahren für mich entdeckt habe, denn bei uns Zuhause gab es ihn leider nie. Das hat sich seitdem radikal geändert, denn er schmeckt so gut und ist so vielseitig einsetzbar (wie eigentlich ziemlich viele Gemüsesorten).

    So, jetzt noch die E-Mail-Adresse: sunny898@gmx.de, auch wenn du sie ja bereits hast.

    AntwortenLöschen
  30. WOW! Gratuliere! Hört sich toll an Dein Buch,das muss ich natürlich unbedingt gewinnen!
    fromveggietovegan[at]gmail.com
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  31. Das muss ein tolles Gefühl sein, sein eigenes Kochbuch in den Händen zu halten.
    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Und Lieblingsgemüse? Paprik! So wunderbar vielseitig verwendbar :)

    Meine E-Mail-Adresse ist: milkakuh_92@web.de
    Alles Liebe, Anna

    AntwortenLöschen
  32. Gratulation zum Kochbuch! :) Würde mich über den Gewinn natürlich sehr freuen.
    Mein Lieblingsgemüse war schon immer die Gurke, so lange ich zurückdenken kann :)

    Liebe Grüße, Jana.

    E-Mail: perse.christ@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Melanie, da reihe ich mich doch glatt ein in die Schlange der Gratulanten, herzlichen Glückwünsch!!! Dein Blog begleitet mich seit dem ersten Tag meines veganen Daseins und ich hab viel mitnehmen und sogar viele Freunde begeistert bekochen können!

    Dein Buch hole ich mir so oder so, aber wenn das Schicksal mitspielt: mein absooooooolutes Lieblingsgemüse ist die SÜßKARTOFFEL in ALLEN Varianten und Formen, ohne würde ich auf keine einsame Insel gehen :D

    Alles Liebe aus Wuppertal, Pia

    Mail: pia_tillmanns@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Das Buch sieht wahnsinnig ansprechend aus! Da hat man sofort Lust, rein zu schauen und sich ein Rezept zum Nachkochen auszusuchen.
    Ich würd mich wahnsinnig freuen, ein Exemplar zu gewinnen! :) In meiner kleinen Studentenküche wär dein Buch mit Sicherheit gut aufgehoben hihi.

    Mein Lieblingsgemüse - Karotten? Tomaten? Champignons? Nein... Kürbis!!! Das ist echt schwer zu beantworten. Ich finde gerade die abwechslungsreichen Farben und Geschmäcker der verschiedenen Sorten so toll. Im Moment freue ich mich aber schon wahnsinnig auf die Spargel-Saison!

    Alles Liebe dir und Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kochbuch!

    Magdalena

    (Magdalenadeutinger ät web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde die Abwechslung macht's spannend, wenn ich mich jedoch zwischen all den wunderbaren Gemüsesorten entscheiden müsste, würde ich mich wohl für Topinambur entscheiden! Meine Mail-Adresse: isabel_kelemen@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Eindeutig Topinambur aus dem eigenen Garten. Pflegeleicht und geschmacklich ein Traum <3

    universalis.artifex (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Kochbuch :-) Meine bevorzugte Gemüsesorte zu nennen ist, allerdings wirklich schwierig, denn im Frühjahr liebe ich Spargel, im Herbst Hokkaidokürbis und das ganze Jahr könnte ich ohne die köstliche Kartoffel nicht überleben. Ach ja, die Aubergine hat auch noch einen ganz persönlichen Platz in meinem Herzen.
    fihalhohi (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. <3-lichen Glückwunsch zum eigenen Kochbuch!! :-) Kann es kaum erwarten die Gerichte daraus nachzukochen. Mein Lieblingsgemüse ist eindeutig der Hokkaidokürbis! Er ist vielseitig einsetzbar und schmeckt unglaublich lecker! Liebe Grüße

    alisha.albrecht@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. whow, ein eigenes Kochbuch, das ist ja klasse, ich freu mich mit dir! Mein Lieblingsgemüse: Mangold, Tomaten, Paprika, Gurke, Zucchini, Rote Bete... ich mag sie alle und am liebsten ganz frisch von mir persönlich geerntet :)

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für dein Buch,

    LG Anke
    Testallee ät gmx dot de

    AntwortenLöschen
  41. Hey,

    ich liebe deine Rezepte, sie sind ganzheitlich und lecker...
    Mein absolutes Lieblingsgemüse, welches ich jeden Tag verputzen könnte, ist Rote Beete :)

    Sonnige Grüße :)
    (a_g_vario(ät)posteo.at

    AntwortenLöschen
  42. Kartoffeln + Rote Rüben (aus dem eigenen Garten) sind meine Favoriten!
    Beste Grüße! (kelemen.art@aon.at)

    AntwortenLöschen
  43. Mein derzeitiges Lieblingsgemüse ist Fenchel, so schön variabel und mal was anderes ;)
    tiobane(ät)gmail(dott)com

    AntwortenLöschen
  44. Zuccini!!! (martin.resch@ap-e.at)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Melanie,
    ich bin absolut begeistert und Gratuliere dir zu deinem ersten Kochbuch!
    Deine Rezepte sind immer wieder eine großartige Inspirationsquelle und daher würde ich mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen!
    Mein absolutes Lieblingsgemüse sind Süßkartoffeln *.*
    uta-bartels@gmx.de
    Liebe Grüße, Uta :-)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass es deinen Blog jetzt quasi auch in gedruckter Form zu kaufen gibt.
    Mein Lieblingsgemüse ist der Kürbis, den gibt es im Herbst fast täglich bei mir.
    Auf diesem Weg einmal ein großes Dankeschön für all die super Rezepte, mögen viele weitere Kochbücher folgen :)

    Liebe Grüße
    Kathrin
    kathrin.bertram@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  47. Ich mag Waldpilze, besonders Steinpilze...
    LG Maria
    septima19@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Meli, Glückwunsch zu deinem ersten Buch 🎉👍 Mein absolutes Lieblingsgemüse ist Spargel 😍 ich liebe ihn in allen Variationen, Roh, gedünstet, gegrillt, als Suppe, Soße für Pasta aber auch als Füllung für Tortellini, Strudel, als Quiche..... Uvm 😉 er ist so lecker frisch und passt auch perfekt zu Erdbeeren, himmlisch 🌸 aber leider hat er ja nicht das ganze Jahr Saison, was ich außerdem sehr Liebe ist frischen Spinat, genau so vielseitig und Brokkoli 😍 ach es gibt so viele tolle Gemüsesorten, da es gar nicht so leicht ist mich auf eines festzulegen, Kürbis und Pilze mag ich im Herbst genau so gern ☺️ Und, und, immer so weiter 🙈🙊
    Ich habe gerade schon einmal ein Blick in dein Buch geworfen und die Aufmachung ist echt sehr schön und mit viel Mühe gestaltet, so dass es Lust auf mehr macht 😊 somit würde ich mich riesig freuen, wenn ich in meiner eigenen Küche demnächst den Kochlöffel mit dir schwingen darf 😃👍🌷

    Herzliche Grüße Kristin 🍀
    Kristin-klaas@outlook.de

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    Gratulation zum ersten eigenen Buch!
    Mein Lieblingsgemüse, gar nicht so einfach, aber ich sag mal Tomaten :) Gurken und Kürbis finde ich aber auch große Klasse.
    Am Sonntag (=Ende der Verlosung) habe ich Geburtstag, hilft das mit zu gewinnen?? ;))
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  50. Das Buch klingt echt toll, würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinnen würde, um wieder mal ein paar neue Rezepte ausprobieren zu können :)
    Mein Lieblingsgemüse sind Zucchini :)

    Lg Steffi (steffi-graf@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  51. Glückwunsch zum eigenen Kochbuch ! :D Mein Lieblingsgemüse ist Zuchini, passt fast zu allem und lässt sich so viel seitig verarbeiten. sarah.corbula@gmail.com
    lg sarah

    AntwortenLöschen
  52. Ich finde Paprika total lecker!!!

    Das Kochbuch ist bestimmt ein Hit!!

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    bin zufällig auf deinem blog gelandet und ganz begeistert von der Rezeptevielfalt und dem Layout!
    Einfach toll - man sieht mit wieviel Herz du dabei bist =)
    Hinsichtlich des Gemüses ;-) Ganz klar: Brokkoli ! Im Salat, Überbacken, Brokkoli-Cashewsoße zu Pasta, im Kokos-Curry - superlecker!

    Viel Erfolg dir weiterhin und viele Grüße,
    Johanna
    lacuisiniere_capricieuse@yahoo.fr

    AntwortenLöschen
  54. Viel Erfolg mit Deinem Kochbuch :) Am liebsten mag ich Pastinaken :)

    AntwortenLöschen
  55. Eigentlich liebe ich jedes Gemüse für das was es kann. Aber da ich gerade gestern wieder einen superleckeren Salat (mit einem Dressing aus Radieschengrün, kreisch!) und einen Vorrat Chips daraus zubereitet habe und die Saison nun leider endgültig vorbei geht: Grünkohl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und gern hätte ich auch meine E-Mail-Adresse angegeben, um am Gewinnspiel teilzunehmen - aber wenn man die nur öffentlich hinterlegen kann? Merkwürdig.

      Löschen
    2. Du kannst mir auch gerne eine Email mit deiner Email-Adresse schicken, wenn du sie hier nicht angeben möchtest, dann kommst du mit in den Lostopf, kein Problem!

      Löschen
  56. Hallo!

    Glückwunsch zur Publikation deines Kochbuchs! Mein Lieblingsgemüse sind Kartoffeln, weil sie total vielfältig zubereitet werden können und einfach nur lecker sind.
    Meine Mail: illaris3@gmail.com

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Gratulation zur Publikation! Sieht ja toll aus, dein Kochbuch!

    Puh, bei Gemüse ist die Frage echt schwer, da ich so vieles liebe.. Aber dann sag ich mal, was bei mir nie in der Küche fehlen darf: Das sind Gurken. Und gleich danach kommt Broccoli :D

    daniela.skallak@gmx.at

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Kochbuch! :)

    AntwortenLöschen
  58. Karotten,Paprika,....schwierig...es gibt so viel leckeres Gemüse

    anchwennefer@web.de

    AntwortenLöschen
  59. Glückwunsch zu deinem Buch! Da bin ich echt neugierig :)
    Mein Lieblingsgemüse sind Möhren! Davon esse ich jeden Tag 1-2 kg. Aber eigentlich liebe ich jede Art von Gemüse.
    Liebe Grüße
    babsi99.bg(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Im Sommer sind es eindeutig Gurken - im Winter Kartoffeln :) mightydread@gmx.at Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  61. Alle Sorten von Pilzen, vor allem Shiitake!

    Romana
    orchidee33@web.de

    AntwortenLöschen
  62. Ich gratuliere Dir zu Deiner Buchveröffentlichung.
    Mein Lieblingsgemüse sind Karotten in allen Varianten.
    Bei mir vergeht kein Tag ohne Möhren.

    Liebe Grüße
    Elke


    elke-1974 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Tomaten!!! (dan.kelemen@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  64. Oh, wie schön. Das Kochbuch ist bestimmt toll :-)

    Ich mag Paprika und Pilze am liebsten.

    Liebe Grüße, Steffi

    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Ich esse leidenschaftlich Pilze, Zucchini und Spinat!
    Keosun
    ssambo(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Meli,

    Dein erstes Kochbuch - herzlichen Glückwunsch! Seit langer Zeit bin ich - oftmals nur stille - Leserin Deines Blogs und bewundere Deine Kreativität. Toll finde ich vor allem, dass Deine Rezepte oftmals kleinere Mengen ergeben (für mich als Single super) und wir offenbar einen ähnlichen Geschmack haben (ich sage nur: Kichererbsen! Kürbis!). Daher bin ich sicher, dass mir Dein Kochbuch ebenfalls gut gefallen würde. Das Rezeptverzeichnis spricht mich auf jeden Fall sehr an.

    Mich auf ein einziges als Lieblingsgemüse zu beschränken, ist unmöglich. Es variiert auch nach Saison. Im Herbst definitiv Kürbis, im Winter muss Grünkohl sein, ... Ach, es gibt so viele tolle Gemüse.

    Miss Polkadot
    letsgetupandlive (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  67. Hallo, Meli!
    First of all - congratulations!
    Mein Lieblingsgemüse ist Paprika, das meiner Kinder typischerweise Erbsen und Möhrchen. Wir sind aber immer auf der Suche nach neuen Rezepten, die alle zufriedenstellen.
    Noch ein schönes Restwochenende sendet
    Monika.

    monikalars@vodafone.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...