5. September 2015

Vegane Rezepte für den Herbst

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute wieder den ganzen Tag in der Bibliothek verbracht und an meiner Bachelorarbeit gearbeitet - so wie in den letzten Tagen auch schon. Ich nehme mir meist Essen von zu Hause mit, was ich morgens oder am Abend davor zubereite. Heute gab es mittags einen grünen Salat mit Radieschen, Rotkohl, Paprika und einem Dijon-Dressing, dazu ein Sandwich mit zerdrückten Kichererbsen und Avocado. Nachmittags gab es einen Apfel und für abends hatte ich mir eine Gemüsepfanne mit Tempeh vorbereitet. 

So langsam aber sicher stellen sich meine Gerichte auf den Herbst ein. So sehr ich all die Sommerfrüchte liebe, Herbstgemüse ist einfach unschlagbar: Kürbis, Pastinaken, Rosenkohl ...was gibt es besseres! Welche Sorte zählt zu euren Lieblingen? Damit ihr euch schon mal auf den Herbst einstellen könnt gibt es heute eine Sammlung meiner liebsten Herbst-Rezepte von meinem Blog und aus meinem Kochbuch  "Heute mal vegan".


Frühstück

Hauptspeisen

Getränke

Snacks und Desserts



AUS MEINEM KOCHBUCH "HEUTE MAL VEGAN":

Mangold-Graupen-Suppe mit Kurkuma (Seite 81)
Schokolade-Buchweizencrêpes mit Erdnusscreme und Birne (Seite 29)
Kartoffel-Pastinaken-Suppe mit Kichererbsen-Croûtons (Seite 68)
Quinoa-Salat mit Butternutkürbis und Avocado-Dressing (Seite 61)
Apfel-Walnuss-Muffins (Seite 24)


Dann bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen als: Lasst euch den Herbst schmecken!

Kommentare:

  1. Eine tolle Zusammenstellung durch die ich mich direkt mal geklickt habe. Einszwei Rezepte habe ich direkt abgespeichert, dankeschön=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich hab mich auch voll gefreut, als ich die Woche den ersten Kürbis im Laden gesehen habe ;-)
    LG jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe mittlerweile schon 4 Kürbisse verputzt :D

      Löschen
  3. Genau der richtige Zeitpunkt für Kürbisjunkies und Kürbiholiker. Sehr inspirierend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser hätte man es nicht ausdrücken können ;)

      Löschen
  4. So sehr ich den Sommer auch vermissen werde, auf die ganzen leckeren Herbst-Rezepte freue ich mich schon sehr. Vorallem auf alles mit Kürbis!

    Liebe Grüße
    Lena | www.healthylena.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürbis ist auch mein Favorit. Heute Abend gibt's mal wieder Kürbissuppe, mhh!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...