5. Dezember 2015

Vegane Bio-Produkte der Küchenbrüder

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent - morgen ist auch schon der zweite! Entschuldigt die Stille hier auf meinem Blog, aber ich habe momentan einiges um die Ohren. Ich komm einfach zu nichts - kein Sport (und dabei werde ich am 31.12 mit meiner Schwester an einem 10 km Lauf teilnehmen) und kochen kommt auch ein wenig zu kurz. Umso freudiger war ich über die Anfrage der Küchenbrüder, ob ich gerne vegane Bio-Fertiggerichte ausprobieren möchte.



Bei Fertiggerichten denkt man meist an Geschmacksverstärker, andere Zusatzstoffe und hohe Salzgehalte. Die Produkte der Küchenbrüder kommen ohne all das aus und werden zudem aus biologischen Zutaten hergestellt. Auch optisch gesehen erinnern die Produkte weniger an Fast Food aus der Dose sondern mehr an frisch zubereitete Gerichte. Das tolle an der Verpackung ist zudem, dass man die Suppen, Eintöpfe und co. darin in der Mikrowelle erhitzen kann, die "Zubereitung" ist also sehr schnell und simpel. Das war für mich zum Beispiel ganz praktisch für die Uni, da ich mir das Essen dort warm machen kann. 


Ich habe vier verschiedene Produkte der Küchenbrüder testen dürfen: Süßkartoffeleintopf, Chili sin carne, Linsen-Eintopf und Thai-Curry. Geschmacklich haben alle überzeugt - gute Würze und tolle Konsistenz! Mein absoluter Favorit war das Thai-Curry mit Reis und Gemüse. Wenn ihr auf Schärfe steht, ist dieses Produkt genau das richtige für euch. Die anderen Sorten sind jedoch auch auf jeden Fall empfehlenswert!


All die getesteten Produkte haben um die 80 kcal pro 100 g - da kann man wirklich nicht meckern! Bei einem kleinen Hunger wird man definitiv satt. Und wenn der große Hunger kommt - wie wäre es mit zwei Portionen!?


Fazit: Empfehlenswert, und zwar sehr! Man findet selten vegane Fertigprodukte in solch einer Qualität, die auch noch super schmecken! Wenn ihr noch mehr über die Küchenbrüder und deren Produkte erfahren wollt schaut doch mal auf der Küchenbrüder-Website vorbei. Und falls ihr euch selbst von den Produkten überzeugen wollt zeigt der "Shop-Finder" euch, wo ihr diese kaufen könnt. Oder ihr bestellt sie einfach online.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und morgen einen schönen zweiten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...